2022_urkunde-fuer-adam.jpg

Ehrungen

Auf dieser Seite werden die Ehrungen der Gemeinde oder seiner Vereine eingestellt.

Dauergäste in Dollnstein

2 Ehepaare schafften 2022 das 30jährige Jubiläum.

2022_ehrungen_adam_kappl.jpg

Der Tourismusverein Dollnstein ehrte am 06.05.22 die Ehepaare Erhard und Magarethe Adam aus Kissing und Peter und Ute Kappl aus Stuttgart für ihre Treue zu Dollnstein. Seit 30 Jahren kommen sie regelmäßig auf den Campingplatz Hartl nach Dollnstein. Der 1. Bürgermeister Wolfgang Roßkopf dankte ihnen hiefür sehr herzlich. Der Vorsitzende Manfred Völkl überreichte den Ehepaaren jeweils eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent. Bei einer geselligen Kaffeerunde ließ man die 30 Jahre nochmals Revue passieren.

Wolf Peter

Dem 1958 verstorbenen Maler Peter Wolf ist ein Teil der Sonderausstellung 2022 gewidmet. Er ist der einzige verstorbene Dollnsteiner, der es mit seinem Grabstein in die Friedhofsmauer geschafft hat.

2022_05_20_wolf-peter.jpg

Am 20.05.22 hat der Vorsitzende des Tourismusvereins Dollnstein sein Versprechen, das er bei der Eröffnungsfeier zur Sonderausstellung 2022 abgegeben hatte, eingelöst. Es wurde am Grabstein des Dollnsteiner Originals, Peter Wolf, die versprochene Blumenschale hingestellt. Die Sonderausstellung ist noch bis Ende Oktober 2022 im Altmühlzentrum zu sehen.

Loading...