6_beide-und-fahrzeugdrohne.jpg

FFW Breitenfurt

Die Breitenfurter Feuerwehr wurde am 21. Mai 1882 gegründet. Der allgegenwärtige rote Hahn, ein furchtbares Schreckensgespenst seiner Zeit, sollte ein für alle Mal bekämpft werden. Was den Gründungsvätern auch eindrucksvoll gelang.

Heute steht nicht nur die Brandbekämpfung auf der Agenda der Feuerwehr. Die technischen Hilfeleistungen, wie Rettungseinsätze bei Verkehrsunfällen oder Naturkatastophen, sind jetzt das Alltagsgeschäft der Feuerwehr.

Alle Frauen und Männer engarieren sich bei uns ehrenamtlich. Ein Grund mehr mit zu machen.

Auch der Erhalt von Traditionen ist eine Aufgabe der Feuerwehr. Daher wird jedes Jahr am 30. April ein Maibaum auf dem Dorfplatz in Breitenfurt aufgestellt. Auch bei der alljährlichen Frohnleichnamprozession durch das Dorf sind die Feuerwehrler in ihren Uniformen präsent. Der Voikstrauertag wird ebenso von der Feuerwehr hochgehalten.

6_beide-und-fahrzeugdrohne.jpg2022_vereine_ffw-bf-1.jpg2022_vereine_ffw-bf-2.jpg2022_vereine_ffw-bf-3.jpg2022_vereine_ffw-bf-4.jpg2022_vereine_ffw-bf-5.jpg2022_vereine_ffw-bf-7.jpg2022_vereine_ffw-bf-6.jpg8_beide-und-fahrzeugdrohne.jpg2022_vereine_ffw-bf-8.jpg7_beide-und-fahrzeugdrohne.jpgdji_0109.jpg3_kommandant-michael-scherer.jpg1_vorsitzende-klaussner-tobias.jpg

Weitere Informationen

Funktion 
Name 
Adresse 
E-Mail 
1. Kommandant 
Michael Scherer 
  
 
2. Kommandant 
Thomas Wenzl 
  
 
Vorstandsvorsitzender 
Tobias Klaußner 
  
 
2. Vorsitzender 
Alexander Lindner 
  
 
Kassier 
Andreas Matzke 
  
 

FFW Breitenfurt im Film

Vorschaubild
FFW Breitenfurt (00:43)

Pflege der Wanderwege - Unterstützung durch die FFW

Vorschaubild
Die Pflege der Wanderwege (01:21)

Maibaumaufstellen ist gelebte Tradition in Bayern

Vorschaubild
Traditionelles Maibaumaufstellen der FFW Breitenfurt (01:27)

Doischda-Song komplett

Vorschaubild
"Doischda" (03:46)

Karte

Info-Adresse

Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt e.V.
Tobias Klaußner
Papst-Viktor-Str. 29b
91795 Dollnstein
Tel.: 08422 82690992
Loading...